>Info zum Stichwort Emilismus | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 11.2. 2010 um 15:47:58 Uhr über

Emilismus

Hier in Thüringen ist ein Reservat für besonders altfränkisch anmutende Familiennamen, die insbesondere den Juristen als Begründer von dickleibigen Kommentaren ein Begriff sind. Die Thüringer sind extrem streitlustig - auch Luther war ja ein solcher. Und die Namen sind etwa Baumbach (harmlos), Sauerbrey (schon recht witzig) und der absolute Schlager ist: Schlegelmilch - lässt er doch allerlei schweinische Assoziationen zu ! Wenn wir uns nun einen Silvio Schlegelmilch vorstellen, so einen früh verfetteten Rothaarigen mit Sommersproßen und dicken Brillengläsern unter dem Stoppelhaar, der eine ebensolche Doreen Sauerbrey zum Altar führt, weil die kleine Jennifer schon unterwegs ist, dann hat das Grübeln über die Weltläufigkeit unserer Thüringer ein Ende.


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Emilismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Emilismus« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0026, 0.0012) sek. –– 821478386