>Info zum Stichwort Luther | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 30.10. 2014 um 23:11:58 Uhr über

Luther

C. war der festen Annahme, Luther habe das neue Testament als eine Art Neuauflage der Bibel herausgebracht. Sozusagen als neue, etwas weniger martialische Version.

Das überraschte mich schon etwas, war ich doch davon ausgegangen, daß sie als eigentlich sehr religiöser oder religiös interessierter Mensch da ein gewisses Grundwissen hatte. Sie war dann baß erstaunt, als ich ihr das mit der Reformation, dem Ablaßhandel, dem Gottensgnadentum, Moses, Jesus und Petrus erklärte. Um sie nicht vor den Kopf zu stoßen, antwortete ich auf ihre Frage, woher ich das alles wisse, nicht wahrheitsgemäß mit »aus der Schule«, sondern nuschelte etwas von: »hab' ich mal gelesen«.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Luther«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Luther« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0004) sek. –– 722578093