>Info zum Stichwort Haupt | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 6.6. 2004 um 11:31:36 Uhr über

Haupt

Einer der ersten Sätze, den ich in eine Schreibmaschine tippselte und der sich aufgrund der manischen Sammelwut meiner Mutter in Form eines gebräunten und eingerissenen Abschnitts eines Stenoblocks erhalten hat, lautete: »mir über hupt«. So richtig klar ist mir die Bedeutung dieses Diktums nach nunmehr 35 Jahren nicht mehr, ich vermute jedoch, daß es dem Sinn nach 'Ich überhaupt' bedeuten soll und meines Erachtens weniger ein Vorzeichen meiner späterhin stark ausgeprägten Egozentrik als einen Hinweis auf den Zeitpunkt der Einblasung der Seele, welche gemeinsam mit dem Ichbewußtsein in den menschlichen Leib einzieht, darstellt.


   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Haupt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Haupt« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0011, 0.0004) sek. –– 697082433