Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 8 (88,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 291 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,111 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.6. 2004 um 11:31:36 Uhr schrieb
mcnep über Haupt
Der neuste Text am 6.9. 2019 um 22:15:18 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Haupt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 25.6. 2008 um 02:28:44 Uhr schrieb
phillippa über Haupt

am 11.7. 2007 um 10:23:38 Uhr schrieb
SandraL. über Haupt

am 11.1. 2005 um 13:07:47 Uhr schrieb
Ronald über Haupt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haupt«

mcnep schrieb am 6.6. 2004 um 11:31:36 Uhr zu

Haupt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einer der ersten Sätze, den ich in eine Schreibmaschine tippselte und der sich aufgrund der manischen Sammelwut meiner Mutter in Form eines gebräunten und eingerissenen Abschnitts eines Stenoblocks erhalten hat, lautete: »mir über hupt«. So richtig klar ist mir die Bedeutung dieses Diktums nach nunmehr 35 Jahren nicht mehr, ich vermute jedoch, daß es dem Sinn nach 'Ich überhaupt' bedeuten soll und meines Erachtens weniger ein Vorzeichen meiner späterhin stark ausgeprägten Egozentrik als einen Hinweis auf den Zeitpunkt der Einblasung der Seele, welche gemeinsam mit dem Ichbewußtsein in den menschlichen Leib einzieht, darstellt.

Kristin schrieb am 6.2. 2005 um 16:59:22 Uhr zu

Haupt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erster Gedanke: »Asche über mein Haupt«
Dann die Frage, woher dieses Sprichwort kommt. Es könnte aus dem alten Pompeji stammen, wo jemand, als er merkte, dass der Vulkan ausbricht und Asche über ihn herrieselt, gedacht hat: »Oh nein, ich habe die Götter erzürnt, weil ich gestern über meinen Nachbarn gelästert habe und jetzt kommt Asche über mein HauptUnd jemand anders hat das aufgeschnappt (vielleicht der Nachbar), hat überlebt und das Sprichwort weiter getragen. Meine Erklärung dafür.

Einige zufällige Stichwörter

AberHeuteGehtDasSchlagAufSchlag
Erstellt am 28.5. 2002 um 22:13:11 Uhr von Löckchen, enthält 11 Texte

wixxen
Erstellt am 9.4. 2005 um 19:37:25 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 58 Texte

Schmerzkonto
Erstellt am 3.7. 2004 um 01:57:25 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Villon
Erstellt am 25.3. 2001 um 12:33:50 Uhr von lumina*, enthält 22 Texte

Maschen
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:37:27 Uhr von Gronkor, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.