>Info zum Stichwort Prophet | >diskutieren | >Permalink 
Knobloch schrieb am 5.11. 2016 um 08:22:59 Uhr über

Prophet

„… Man mag heute darüber sagen, was man will: Deutschland war im Jahre 1936 ein blühendes, glückliches Land. Auf seinem Antlitz lag das Strahlen einer verliebten Frau. Und die Deutschen waren verliebtverliebt in HitlerUnd sie hatten allen Grund zur Dankbarkeit. Hitler hatte die Arbeitslosigkeit bezwungen und ihnen eine neue wirtschaftliche Blüte gebracht. Er hatte den Deutschen ein neues Bewusstsein ihrer nationalen Kraft und ihrer nationalen Aufgabe vermittelt…“

Quelle: Sefton Delmer, brit. Chefpropagandist während des Zweiten Weltkrieges in seinem BuchDie Deutschen und ich“ – Hamburg 1961, S. 288


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Prophet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Prophet« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0034, 0.0009) sek. –– 822430449