>Info zum Stichwort Antlitz | >diskutieren | >Permalink 
EigenArtIch schrieb am 29.1. 2003 um 09:15:27 Uhr über

Antlitz

3 Bemerkungen zu 'Antlitz':

1. Wäre es ein englisches Wort, so würde es leicht verslangt bedeuten: 'Ameisenlichter', womit die Etymologie ausreichend geklärt sein dürfte.

2. Je länger ich das geschriebene Wort betrachte um so absurder, komischer erscheint es mir, vor allem in Zusammenhang mit seiner Bedeutung. Aber eigentlich ist das bei fast allen Wörtern so, wie z.B. bei 'Tagelöhner'.

3.Nur ein Wesen ist mir bekannt, welches praktisch kein Antlitz besitzt. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es noch nie jemand zu Gesicht bekam, und falls doch so wurde er sofort verspissen. Die Rede ist von der geheimnisvollen Rülpskatze.


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Antlitz« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Antlitz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Antlitz« | Hilfe | Startseite 
0.0027 (0.0016, 0.0005) sek. –– 756670166