>Info zum Stichwort biblisch | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 27.2. 2008 um 19:45:38 Uhr über

biblisch

Möchte wirklich heutzutage noch jemand ein biblisches Alter erreichen? Senil, gebrechlich, an Bett oder Rollstuhl gefesselt, und dauernd wechselnden fremden Fürsorgern ausgeliefert, da die eigenen Verwandten entweder verstorben oder weit entfernt sind? Praktisch niemandem ist es in der heutigen Zeit mehr vergönnt, im Schoß der eigenen liebenden Familie alt zu werden. Es gibt kaum mehr ein Haus, in dem mehr als zwei Generationen zusammen leben. Gesteigerte Mobilität führt derweil dazu, daß aufgesplitterte Familien sich weit verstreuen und nicht mehr unbedingt in kurzer Reichweite voneinander leben.

Ich habe alte Menschen in unwürdigen Zuständen und Situationen gesehen und frage mich selbst manchmal, wie ich so etwas für mich selbst verhindern kann, wenn es and er Zeit ist... natürlich gibt es für so etwas keinen biblischen Ratgeber.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »biblisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »biblisch« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0027, 0.0016) sek. –– 822021542