>Info zum Stichwort entsprechend | >diskutieren | >Permalink 
E256 Sagesätze schrieb am 16.6. 2003 um 14:54:51 Uhr über

entsprechend

wenn das eine dem anderen entspricht, man das mathematische zeichen für äquivalenz setzt, und das ist ein hohes und vornehmes wort, stimmt etwas nicht. nehmen wir an, die welt ist ausdifferenzierbar, das heißt, was hier ist, ist nicht das, was dort ist. nehmen wir des weiteren an, jeder gegenstand innerhalb dieser existenz besitzt eine bestimmte ausprägung. nun können zwar gleiche gegenstände gleiche ausprägungen haben; doch sind sie immer noch unterschiedlich.
und entsprechen tut sich selten etwas in dieser seltsamen menschenwelt; höchstens gibt es zwischenzeitige konvergenzen, die wie das lichtschattenspiel der wandelnden sonne sind, die um das haus wandert, und es mal von der einen, mal von der anderen seite erhellt.



   User-Bewertung: +5
Was ist das Gegenteil von »entsprechend«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »entsprechend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »entsprechend« | Hilfe | Startseite 
0.0174 (0.0147, 0.0011) sek. –– 821367143