>Info zum Stichwort guttenbergen | >diskutieren | >Permalink 
orschel II - die Rückkehr schrieb am 23.2. 2011 um 16:51:07 Uhr über

guttenbergen

Ich habe zum Thema auch praktische Erfahrung zu bieten (musste nur erst Rücksprache mit dem Nachwuchs halten ob ich sie teilen darf):

Die 2. Seite von Schlunzillas GFS in der 8. Klasse zum Thema »Dampfmaschine« stammt von mir - ihr fiel zu »soziale Folgen« nix ein, die Zeit drängte, das Kind war am Heulen - und natürlich ist dieser Essay über die Auswirkungen der fortschreitenden Industrialisierung aufs einfache Volk inhaltlich weitgehend identisch mit dem entsprechenden Wikipedia-Artikel. Ich bin Mutter, nicht Sozialhistorikerin! AAAAABER: der Geschichtslehrer hätte sich einen Wolf googeln können - man kann ja Sätze umbauen, gelle, Wörter durch Synonyme ersetzen, Absätze kürzen und umstellen, da und dort einen eigenen Gedanken einflicken, soweit vorhanden....

Schlunzilla bekam eine 2 dafür. Und der Lehrer? Hat diese 2. Seite des GFS-Handouts kopiert und als Unterrichtsmaterial für die Parallelklasse verwendet. Ohne Nennung der Quelle.



   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »guttenbergen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »guttenbergen« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0027, 0.0018) sek. –– 818784051