>Info zum Stichwort speicherung | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 13.9. 2007 um 14:05:59 Uhr über

speicherung

In einer Umfrage wurde ermittelt, welche Strategien Frauen im Fall sexueller Belästigung am Arbeitsplatz angewendet haben, und in wiefern diese erfolgreich waren. Das am häufigsten angewendete Mittel war es, den Belästiger zu ignorieren (jede 2. Frau tat dies). Die Erfolgsquote war jedoch mit 35 % eher mager. Wesentlich erfolgreicher war es, die Person zur Rede zu stellen und sich die Belästigung zu verbieten: 63 % hatten Erfolg, ebenso viele wie Frauen, die sich körperlich zur Wehr setzten. Allerdings tat dies nur jede vierte Frau. Immerhin deutlich mehr als Frauen, die sich beim Vorgesetzten oder einer Schiedsstelle beschwerten, das taten nur 9 % aller Belästigten, dabei waren sie mit 70 % am erfolgreichsten. Beosnders tragisch jedoch finde ich die 6 % aller Fälle, in denen die belästigten Frauen ihre Kleidung geändert haben. Miserable Erfolgsquote (32 %), nebenbei.

vgl. Bericht des Ministeriums für die Gleichstellung von Frau und Mann Nr. 40: 'Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz'


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »speicherung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »speicherung« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0031, 0.0015) sek. –– 818649530