>Info zum Stichwort zölibatszwang | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 25.12. 2003 um 20:25:24 Uhr über

zölibatszwang

Diese ganze Debatte über sexuellen Mißbrauch durch Geistliche, die tatsächlich existenten Kinderheime für die totgeschwiegenen Früchte von Dornenvöglern, all diese Verklemmtheiten, Heucheleien und Leidensquellen bräuchte es nicht zu geben, wenn sich die unam sanctam mal auf ihre frühchristlichen Wurzeln besinnen würde, und jeder, der in den geistlichen Stand geweiht würde, sich a la Origines die Eier abschneiden würde. Der Papst könnte ja wie ein Yakuzaboss eine hübsche Sammlung formalingefüllter Einmachgläser aufmachen und zur Besichtigung freigeben. Spült Geld in die Kassen und der arme alte kranke Mann hätte auch mal wieder etwas zu lachen.


   User-Bewertung: +1
Findest Du »zölibatszwang« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zölibatszwang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zölibatszwang« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0020, 0.0010) sek. –– 823003849