Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 2002 um 18:58:31 Uhr schrieb
mcnep über Eierarsch
Der neuste Text am 6.2. 2011 um 01:52:34 Uhr schrieb
TanteBennos Kanalratte über Eierarsch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.9. 2004 um 20:47:37 Uhr schrieb
biggi über Eierarsch

am 5.2. 2011 um 23:38:04 Uhr schrieb
schmidt über Eierarsch

am 30.12. 2002 um 19:03:09 Uhr schrieb
Tania über Eierarsch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eierarsch«

mcnep schrieb am 30.12. 2002 um 18:58:31 Uhr zu

Eierarsch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das wundert mich, diesen Ausdruck als spezifisch ruhrpöttische Beleidigung vernetzt zu finden; ich hatte immer gedacht, dieser familiäre Topscorer der Kategorie FreundlicheSchimpfwörter sei ein Mitbringsel meines Vaters aus der 'kalten Heemat', resp. Schlesien, gewesen. Andererseits listet das Lexikon der Ruhrgebietsschimpfworte auch 'Lorbaß', und das ist nun so schlesisch wie nur irgendetwas, hängt wohl doch alles mit der Migration zu Beginn des letzten Jahrhunderts zusammen. Jedenfalls war ein Ausdruck wie Eierarsch, mehr noch als 'timpliche Lerge' oder 'Krachudel' ein ausgesprochenes Schimpfwort des Wohlbehagens, erst ab Pottsau wurde die Sache ernster; Sprachlosigkeit allerdings zeigte völliges Rotlicht an, meiner Familie war immer ein gewisser Respekt vor Worten zu eigen, und wenn die in der Kehle verbleiben, dann sitzt schon ein gewaltiger Kloß davor.

Einige zufällige Stichwörter

Umerziehungslager
Erstellt am 20.6. 2001 um 00:59:45 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 25 Texte

ErschaffeDichNeu
Erstellt am 3.2. 2004 um 12:45:17 Uhr von Jordan, enthält 11 Texte

An-Halloween-Geburtstag-haben-ist-Scheiße
Erstellt am 31.10. 2008 um 15:21:45 Uhr von DaDa, enthält 3 Texte

pimmellänge
Erstellt am 28.6. 2002 um 20:07:09 Uhr von Alex, enthält 19 Texte

Trompeter
Erstellt am 29.3. 2001 um 18:57:10 Uhr von corn, enthält 45 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0136 Sek.