Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 214 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,615 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.11. 2000 um 03:28:08 Uhr schrieb
ixchel über Snob
Der neuste Text am 11.12. 2019 um 21:49:46 Uhr schrieb
Christine über Snob
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 22.5. 2005 um 03:14:59 Uhr schrieb
dadarevue.de über Snob

am 27.9. 2017 um 08:09:32 Uhr schrieb
Christian über Snob

am 16.1. 2003 um 22:23:59 Uhr schrieb
J@wollja über Snob

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Snob«

William Makepeace Thackeray schrieb am 8.1. 2002 um 00:30:55 Uhr zu

Snob

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe einen Blick für Snobs, und zu dieser Gabe beglückwünsche ich mich in tiefer und anhaltender Dankbarkeit. Wenn das Wahre das Schöne ist, ist es schön, sogar das Wesen des Snobs zu untersuchen, Snobs durch die Geschichte hindurch ausfindig zu machen - so wie gewisse kleine Hunde in Hampshire Trüffeln aufspüren -, Schächte in die Gesellschaft zu treiben, um reiche Adern von Snob-Erz zu erschließen. Das Snobtum gleicht dem Tod in einem Zitat von Horaz, das Sie hoffentlich nie gehört haben: »Er trommelt gleichermaßen an die Türen armer Leute, wie er an die Tore von Kaisern schlägtEs ist ein großer Fehler, über Snobs leichthin zu urteilen und zu meinen, es gäbe sie nur in den unteren Schichten. Ich glaube, daß ein erheblicher Prozentsatz von Snobs in jeder Schicht hier auf Erden zu finden ist. Man darf nicht voreilig oder abschätzig über Snobs urteilen; damit beweist man nur, daß man selbst einer ist. Auch ich bin schon dafür gehalten worden.

Concetto schrieb am 25.6. 2001 um 16:11:56 Uhr zu

Snob

Bewertung: 2 Punkt(e)

Virginia Woolf und die ganzen Bloomsburys waren solche Snobs, daß sie Joyce bei seinem einzigen Besuch nur mit der Kneifzange anfaßten. Der hat sich auch ganz pfiffig gerächt und Virginia Woolf nicht ein einziges mal in Finnegans Wake auftauchen lassen. Worauf sie vor lauter Gnatz das bleierne Seepferdchen machte.

Angus Podgorny schrieb am 17.12. 2000 um 16:59:26 Uhr zu

Snob

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich für meinen Teil, dachte immer Snobs könnten nicht Tennisspielen, und nun gewannen sie Wimbledon! Pass auf er spielt LONGLINE!

Einige zufällige Stichwörter

Hängebusen
Erstellt am 5.10. 2005 um 11:22:13 Uhr von /dev/null, enthält 19 Texte

Galaxie
Erstellt am 1.11. 2000 um 16:45:41 Uhr von Galaxie, enthält 35 Texte

Affäre
Erstellt am 15.4. 2001 um 00:03:06 Uhr von Minchen, enthält 24 Texte

Raumzeit
Erstellt am 26.8. 2001 um 16:51:08 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 29 Texte

Südseeinsel
Erstellt am 7.9. 2008 um 21:14:46 Uhr von FlaschBier, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0234 Sek.