>Info zum Stichwort Atem | >diskutieren | >Permalink 
Der Entropist schrieb am 6.10. 1999 um 21:34:57 Uhr über

Atem

Was wäre der Mensch ohne Atem. Er wäre noch weniger mit der Natur verbunden, als er es durch die zivilisatorische Entwicklung schon ist. Atem ist etwas wunderbares, wenn man sich ab und zu die Zähne putzt und nicht gerade Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hat.
Dann kann man die Welt in sich aufnehmen, durch ihre Düfte, man kann sie mit Nebel-Atem bereichern, wenn der Herbst beginnt. Man kann die Fenster beschlagen lassen oder gar vereisen, wenn draußen der Frost beißt. Man kann die Limo blubbern lassen, wenn man in den Strohhalm bläst anstatt zu saugen.

Und es ist unbeschreiblich, wenn ich den Atem des Mädchens meiner Träume auf meiner Haut spüre.


   User-Bewertung: +6
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Atem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Atem« | Hilfe | Startseite 
0.0279 (0.0248, 0.0012) sek. –– 818729025