>Info zum Stichwort Atlantik | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 12.3. 2005 um 14:43:01 Uhr über

Atlantik

Der Atlantik ist die große Badewanne, die uns einigermaßen vor den Amerikanern bewahrt. Leider hindert sie uns auch, da mal eben einzumarschieren und für Ordnung zu sorgen. Immerhin sorgt sie mit Hilfe ihres Golfstromes für einigermaßen erträgliche Winter in Norddeutschland. Besondere Freude am Atlantik haben auch die Portugiesen, Basken und Franzosen, die sich den Golf von Biskaya als Wetterküche teilen. Auch sie genießen dauerfeuchtes, lauwarmes Wetter. So ist es kein Wunder, dass es in Ostfriesland Kolonien eingewanderter Portugiesen gibt. Nur mit dem Weinbau sind sie da gar nicht zufrieden.


   User-Bewertung: +5
Was ist das Gegenteil von »Atlantik«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Atlantik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Atlantik« | Hilfe | Startseite 
0.0157 (0.0134, 0.0010) sek. –– 822072579