>Info zum Stichwort Bärtierchen | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 7.1. 2008 um 21:50:37 Uhr über

Bärtierchen

Das Bärtierchen wird auch Wasserbär genannt und ist ein echter Haudegen: ungünstige Lebensbedingungen, ja, selbst Strahlung und niedrigste Temperaturen übersteht es ohne Probleme. Und die Biologen wissen nicht so recht, wohin mit ihm; sie gestehen ihm kurzerhand ein eigenes Reich zu.

Fest steht, es ist winzig. Vielleicht einen viertel Millimeter groß, hat es doch Augen, Muskeln, acht klauenbewehrte Beinchen und erinnert auch sonst an ein echtes, knuddeliges Tier. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass etwas so Kleines differenzierte Organe und ein Nervensystem hat. Auffallend ist, dass das Bärtierchen bilateralsymmetrisch gebaut ist wie wir. Seine acht Beine lassen an Spinnen und Milben denken - allerdings wirkt es wesentlich sympathischer!


   User-Bewertung: +7
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bärtierchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bärtierchen« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0012, 0.0011) sek. –– 822472110