>Info zum Stichwort Bundeslade | >diskutieren | >Permalink 
True King schrieb am 9.3. 2001 um 18:33:38 Uhr über

Bundeslade

Bundeslade (engl. Ark of the Covenant)

Das wohl größte Geheimnis dreier Weltreligionen ist der Verbleib der heiligen Bundeslade von Zion. Offiziell steht in den Geschichtsbüchern geschrieben, sie sei beim Angriff der Babylonier unter Nebukadnezar II. auf Jerusalem um 587 v. Chr. zerstört worden. Historische Beweise gibt es aber keine. Selbst die Bibel schweigt sich dazu aus.

Soweit sich dem äthiopischen Nationalepos »Kebra Nagast« - »Die Herrlichkeit der Könige« u.a. ähnlichen Erzählungen folgen läßt, wurde die Bundeslade vom gemeinsamen Sohn der Königin von Saba und König Salomo entwendet und nach Äthiopien gebracht. Er trug den Namen Menelik. "Er kam [vom Roten Meer] über die Äzyaba-Straße nach Wäqerom und von dort nach Mäsäs und Bur und weiter nach Axum. Die Lade wurde in der Festung von Däbra Makäda aufgestellt.



   User-Bewertung: +5
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bundeslade«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bundeslade« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0050, 0.0014) sek. –– 822956853