>Info zum Stichwort Doom | >diskutieren | >Permalink 
arbol schrieb am 8.8. 2003 um 01:16:12 Uhr über

Doom

Doom ist der Urtyp des Ego-Shooters. Insbesondere das problemlose, gemeinsame Spielen über IPX in einem Netzwerk, war beeindruckend. Rise of the Triad war in manchen Dingen zwar besser, hat mir aber, im Gegensatz zu DOOM und DOOM2, Übelkeit verursacht (naja, vieleicht war es auch die Musik. Aber das Vomitorium mit den vielen üblen Mushrooms war schon übel). Duke Nukem war von der Atmosphäre her toll, und ausserdem habe ich schön leicht nette Level mit dem kinderleicht zu bedienenden build.exe basteln können.
Quake (Quake2 fand ich irgendwie schei...) war schon richtiges 3D, aber vom Szenario ziemlich düster und Mittelalterlich.
Half Life, Opposing Force und Blue Shift haben die Atmoshäre und die Technik von Quake. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Level zu basteln. Bei Quake habe ich wenigstens einen kleinen Ansatz hinbekommen.


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Doom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Doom« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0031, 0.0014) sek. –– 821917435