>Info zum Stichwort Erzählkino | >diskutieren | >Permalink 
Oliver schrieb am 18.10. 2011 um 16:06:31 Uhr über

Erzählkino

Bei »Erzählkino« denke ich zuerst einmal an David Lean und seine großen, epischen Filme wie »Lawrence von Arabien«, »Dr. Schiwago« oder auch »Reise nach Indien«. Lean versteht sich - wie z.B. auch Hitchcock - auf das Erzählen in Bildern. Der Gegensatz zum Erzählkino sind, um eine Hitchcock-Formulierung zu benutzen, »Fotografien sprechender Menschen«, also Hörspiele, bei denen man die Köpfe der Sprecher auch noch sieht. Leider gibt es sehr viel davon, und nur wenig Erzählkino.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erzählkino«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erzählkino« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0029, 0.0010) sek. –– 822567156