>Info zum Stichwort Fehlstellen | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 15.3. 2013 um 11:12:18 Uhr über

Fehlstellen

...war es Nietzsche, der den Nihilismus als den Unheimlichsten aller Gäste bezeichnet hat?
Ich wende mich, wie der verstorbene Schriftsteller Jürgen Kramer, gegen Nihilismus und Zynismus, die ich, wie Kramer, in allen Lebensbereichen um mich greifen sehe.
Nihilismus und Zynismus führen zu psychischen und (dadurch bedingt) auch zu körperlichen Fehlstellen. Es hilft (manchmal) zu reflektieren und sich dem Nihilismus und Zynismus nicht zu ergeben. Wenn Botho Strauß von einer Kette der Demütigungen spricht, dann weiß er exakt und präzise und haargenau wovon er spricht.

Nachhaltigkeit der unerwünschten Art.

»Wer bist du, der du die Rose unter deinen Füßen zertrittst?« (Robert Desnos)

»Er behauptete die Rose ganz oben, bis die Einsprüche ihr Ende fanden
(Rene Char über Maurice Blanchot)


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Fehlstellen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fehlstellen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fehlstellen« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0015, 0.0013) sek. –– 822766708