>Info zum Stichwort FiniteElemente | >diskutieren | >Permalink 
holger winkler schrieb am 19.8. 2005 um 14:27:23 Uhr über

FiniteElemente

Ja doch, ich finde es sehr vernünftig, dass Elemente finit sein sollen. Wären sie unendlich groß, ich bitte Sie, dann würde nämlich gar kein Platz für mehr als eines sein, wir müssten dann von dem einen infiniten Element sprechen, von mir aus dem Aleph. Andererseits, wenn die Elemente infinit klein sein sollten, wer wäre in der Lage, diese zu fertigen? Die meisten Werstätten können gar keine Nullfolgen umsetzen, es fehlen ihnen meistens die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen. Selbst, wenn sie einmal angeschafft worden sind, sind sie oft verloren gegenagen, denn solche winzigen Dinge können problemlos hinter ein Molekül rutschen und dort für immer dem Blick verborgen sein. Bleiben wir also bei finiten Elementen.




   User-Bewertung: 0
»FiniteElemente« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »FiniteElemente«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »FiniteElemente« | Hilfe | Startseite 
0.0093 (0.0066, 0.0012) sek. –– 822360863