>Info zum Stichwort Fusel-der-Unhund | >diskutieren | >Permalink 
Rufus schrieb am 6.10. 2002 um 14:05:57 Uhr über

Fusel-der-Unhund

Fusel-der-Unhund

Die Abenteuer

9. Die Umkürzung

Der-exzentrische-Greis und der Sinnsoldat hatten für ihren Erkundungsgang zum Kühlturm die Umkürzung am Winderhitzer vorbei genommen. Fusel-der-Unhund lief die ganze Zeit vorweg. Er war Unruhig, denn die widerliche Witterung des Kühlturmwärters verhieß nichts gutes. Der Himmel lag bedrückend niedrig über der flachen, geradezu ereignislosen Landschaft. Von den umliegenden Wiesen tönte das gedämpfte Blöken von Schafen, die der Grauenhaftigkeit der Stimmung nicht gewahr wurden. Der-exzentrische-Greis lies einen kurzen gellenden Pfiff ertönen, der Fusel wie ein peitschenschlag traf. Gehorsam trabte er zurück und beobachtete im Näherkommen, wie der Sinnsoldat in Meditationshaltung glitt, die Augen schloß und einen tiefen summenden Ton von sich gab, welcher die äußere Hülle des Kühlturmes Vibrieren lies!

Dies sollte dem Kühlturmwärter Warnung und Angebot sein!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fusel-der-Unhund«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fusel-der-Unhund« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0051, 0.0013) sek. –– 822416977