>Info zum Stichwort Geruch | >diskutieren | >Permalink 
Bwana Honolulu schrieb am 12.3. 2003 um 23:00:19 Uhr über

Geruch

Soweit ich weiß gibt es 5 »Geruchsrichtungen«... so wie es beim Geschmack süß, sauer, salzig und bitter gibt...
Ich bekomme beim Geruch aber nicht mehr alle Typen beieinander... blumig, fruchtig, harzig, ääääh... und dann?
Aber ich finde es auch interessant, daß viele Menschen sagen, sie könnten sich keine Gerüche vorstellen... ich kann das nicht ganz nachvollziehen...
Der Geruchssinn ist auch was sehr urtümliches, in evolutionsgeschichtlich sehr alten Teilen unseres Hirns verwurzelt, darum eher als die anderen Sinne mit Instinkt und Gefühl verbunden als mit bewusstem Denken.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Geruch einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geruch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geruch« | Hilfe | Startseite 
0.0289 (0.0265, 0.0010) sek. –– 822404712