>Info zum Stichwort Gotteswahn | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 1.9. 2007 um 23:01:50 Uhr über

Gotteswahn

Doch das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns; wir müssen die Reise um die Welt machen, und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist.
........
Mithin, sagte ich ein wenig zerstreut, müßten wir wieder von dem Baum der Erkenntnis essen, um in den Stand der Unschuld zurückzufallen? Allerdings, antwortete er, das ist das letzte Kapitel von der Geschichte der Welt.

(Kleist, wiederum)

__________________________________________


Mithin müssten wir von dem Gotteswahn lassen, um Menschen zu werden?


Das Buch ''Der Gotteswahn'' von Richard Dawkins erscheint kurz nach diesem Ersteintrag auf Deutsch.


vgl. auch: RussellsTeekanne (Ersteintrag)


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Gotteswahn«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gotteswahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gotteswahn« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0027, 0.0010) sek. –– 821035326