>Info zum Stichwort Grinsekatze | >diskutieren | >Permalink 
Lupus schrieb am 15.7. 2001 um 15:29:56 Uhr über

Grinsekatze

Der einzige Bewohner des Wunderlands, dem klar ist, dass er verrückt ist. Denn immerhin sind alle verrückt, die sich im Wunderland befinden.

Als sie von Alice gefragt wird, woher dass sie denn wisse, dass sie denn nun verrückt sei, begründete sie dies ihr gegenüber ziemlich eigenwillig, aber dennoch tadellos deduktiv:
»Um zu beginnensagte die Katze, »ein Hund ist nicht verrückt, stimmst Du mir da zu
»Ich glaube schonsagte Alice.
»Nunfuhr die Katze fort, »siehst Du, ein Hund knurrt wenn er wütend ist und wedelt mit dem Schwanz wenn er glücklich ist. Nun -ich- knurre wenn ich glücklich bin und wedle mit dem Schwanz wenn ich wütend bin. Also bin ich verrückt
(-aus 'Alice im Wunderland' von Lewis Carroll)

Eine Katze ohne Grinsen kennt wohl jeder, aber wer hat schonmal ein Grinsen ohne Katze gesehen?


   User-Bewertung: +10
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grinsekatze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grinsekatze« | Hilfe | Startseite 
0.0110 (0.0081, 0.0014) sek. –– 818703081