>Info zum Stichwort Hagebuttenlaterne | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 3.9. 2014 um 09:35:32 Uhr über

Hagebuttenlaterne

Leider habe ich nichts im Internet gefunden, was eine Hagebuttenlaterne ist. Auch Google spuckt keine Bilder dazu aus. Es gibt aber ein Gedichtband von dem irischen Schriftsteller Seamus Heaney mit diesem Titel. Eventuell kann man durch Studium seiner Werke dem Geheimnis etwas näher kommen. Vermutlich meint er aber herkömmliche Hagebutten, die schlicht und einfach nach unten hängen. Auch wenn die natürlich nicht leuchten, erinnert die Form doch ein wenig an eine Laterne.

Ich werde mal jedenfalls mal eine Hundsrose konservieren und dann kleine LEDs in die Früchte einbauen. Das sieht sicherlich schön aus.


   User-Bewertung: +5
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hagebuttenlaterne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hagebuttenlaterne« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0082, 0.0011) sek. –– 821564644