>Info zum Stichwort Himmel | >diskutieren | >Permalink 
Werni schrieb am 11.12. 2006 um 13:12:54 Uhr über

Himmel

Wart ihr schon mal auf einem Katholikentag? Oder auf einem Kirchentag? Es gibt nichts Schlimmeres, als im öffentlichen Raum permanent in Horden klerikal zugekiffter Jung-Churchies zu geraten, die pausenlos und von allen Seiten dich mit frommem Singsang beträllern wie: »Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf. Der Himmel geht über allen auf, auf alle über über alle auf uswIch konnte mir gerade noch verkneifen, mit einem leicht veränderten Text, der zur sofortigen Exkommunizierung inclusive gewaltfreier Steinigung geführt hätte, mitzusingen. Immerhin war ich damals noch Mitglied in diesem Verein, aber die Impertinenz kirchlicher Singegruppen einerseits und die Homophobie des späteren Papstes Ratzinger andererseits waren dann eine gute Initialzündung zu meinem Kirchenaustritt.


   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Himmel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Himmel« | Hilfe | Startseite 
0.0516 (0.0486, 0.0016) sek. –– 821371992