Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 317, davon 306 (96,53%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 116 positiv bewertete (36,59%)
Durchschnittliche Textlänge 276 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,353 Punkte, 135 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 1999 um 14:02:57 Uhr schrieb
Tanna über Himmel
Der neuste Text am 25.12. 2023 um 15:35:20 Uhr schrieb
gerhard über Himmel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 135)

am 24.11. 2004 um 00:41:43 Uhr schrieb
diso über Himmel

am 25.8. 2004 um 22:57:09 Uhr schrieb
ThoR über Himmel

am 14.9. 2005 um 21:30:57 Uhr schrieb
susi über Himmel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Himmel«

Nanni schrieb am 10.1. 2001 um 20:29:30 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Luise: »Mama
Mama: »Ja, Luise
Luise: »Wenn ein Kind vom Auto überfahren wird und dann tot ist, dann kommt es doch in den Himmel, oder
Mama: »Ja
Luise: »Wächst das Kind dann eigentlich im Himmel weiter, und wird trotzdem groß
- Pause -
Mama: »Also, im Himmel, da ist es ein bißchen anders mit dem Großwerden. Du bist dort als die Luise, die du innen drin in dir selbst bist, und es ist nicht so wichtig wie du aussiehst. Und diese Luise wächst im Himmel dann auch weiter und wird größer
Luise guckt noch eine Weile zum Fenster hinaus, und wendet sich dann wieder ihrem Nudelteller zu, den sie heute ausnahmsweise mal leer ißt.

Nanni schrieb am 13.11. 2000 um 20:46:16 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Luise: »Mama, ich habe einen ganz schlimmen Alptraum gehabt
Mama: »Was war denn das für ein Alptraum
Luise: »Ich habe geträumt, ich sei tot
Mama: »Und wie hast du das geträumt, ich meine, wie war es denn tot zu sein
Luise: »Langweilig. Ganz schlimm langweilig. Überall waren Uhren und machten tick-tack, der ganze Himmel war voller Uhren und alle machten tick-tack, und sonst nichts
Mama: »Das ist wirklich langweilig, da hast du recht. Aber weißt du, es liegt an dir Dinge zu verändern, und wenn du dann im Himmel bist und den Himmel langweilig findest, dann verändere ihn doch einfach
Luise: »Aber was kann ich denn da machen
Mama: »Was machst du denn hier auf der Erde gerne
Luise: »Du meinst, im Himmel kann ich dann all die Dinge, die ich hier gerne mache, auch machenMama: »Bestimmt
Anna: »Wo kommt denn im Himmel der Strom für den Fernseher her

Karin schrieb am 11.7. 2000 um 12:29:44 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 6 Punkt(e)

mit einer freundin fuhr ich per busgesellschaft nach brüssel zum weihnachtsmarkt. es schneite ein wenig, als wir über den markt liefen und musik kam aus den lautsprechern. plötzlich fingen alle menschen auf dem markt an zu singen. es war ein italienisches lied von dem opersänger andre boccelli- ich kannte es nicht, aber das herz ging mir einfach auf....da stand ich auf einem verschneiten weihnachtsmarkt, umgeben von lauter fröhlichen gesichtern, die sich begegneten und mit den augen herzlich begrüßten-singend umherrschlendernde fremde, die mir das gefühl gaben, ein stückchen himmel erlebt zu haben.

Nanni schrieb am 31.12. 2000 um 13:06:40 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Luise: »Mama, ich habe einen ganz schlimmen Alptraum gehabt
Mama: »Was war denn das für ein Alptraum
Luise: »Ich habe geträumt, ich sei tot
Mama: »Und wie hast du das geträumt, ich meine, wie war es denn tot zu sein
Luise: »Langweilig. Ganz schlimm langweilig. Überall waren Uhren und machten tick-tack, der ganze Himmel war voller Uhren und alle machten tick-tack, und sonst nichts
Mama: »Das ist wirklich langweilig, da hast du recht. Aber weißt du, es liegt an dir Dinge zu verändern, und wenn du dann im Himmel bist und den Himmel langweilig findest, dann verändere ihn doch einfach
Luise: »Aber was kann ich denn da machen
Mama: »Was machst du denn hier auf der Erde gerne
Luise: »Du meinst, im Himmel kann ich dann all die Dinge, die ich hier gerne mache, auch machen
Mama: »Bestimmt
Anna: »Wo kommt denn im Himmel der Strom für den Fernseher her

Gronkor schrieb am 27.12. 2000 um 22:23:11 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bloß Pech (Torfrock)


Kalle Mommsen ut Fleckebüll
Har veel Pech in' Leben
Un as he starv
Wo'se he
"Nu war dat Gerechtichkeit geben
Wenn ick von min End torückkieken do
Denn süht dat ut as 'n Witz
Ick wullt jümmers god sin bloß dat güng nie so
Ick krich jümmers een obbe Mütz'
Aber dor boven anne Himmelsdöör
Do kriech ick dat torecht

Ick war' se verkloorn ick kunnt nix darför
Ick har bloß jümmers Pech" (2x)

As ersten het he Petrus dropen
Kalle wuss' von em ut 'e Bibel
Petrus se': "Du hest Di verschlogen
Glietz aff mit Di noh de Dübel!"
»Mensch Petrus« secht Kalle, "Du hess gut schnacken,
Bi Di wör Jesus noch dor
Du kunns' eenfach so'n Römer dat Ohr affhacken
Jesus mokt dat för Di klor
Wenn ick Striet har, hett he dat nich seh'n
Un' ick kriech dat nie torecht

Un' backt se wedder an de utschlogen tehn
Wat schall's moken, dat is' Pech" (2x)

Petrus kiekt ganz abbetwatsch und se' »Dat heb' ick ni wusst«
»Is wohr« se' Kalle, "ick vertell keen Quatsch
Un' nu' lod mi dör no de Boss!"
Dor steht de Scheff un' kiek' em an
Apostel Paulus fung an to schümpen:
"He hett unsittlich leevt de gode Mann
Un' bedrogen un' ahl de Sünden"
»Hess Recht« se' Kalle, "Un' Du kanns globen
Ick schäm' mi för düssen Genuss
Aber bei Di käm Jesus noch von boven
To vertell'n Di nu is Schluss
Fröher hess Du Saulus heten
Und hess veel Lüt' umbröcht

Bi mi hett Jesus dat Höben vergeten"
Secht söben, »dat is doch Pech!« (2x)

Paulus kiekt trurich noh sin Scheff
Un' frocht em "Wat is' dat?
Wat mokt wi nu mit dat Höllengeschäft
Wat is nu Sünde oder wat is wat?"
»Tja« se de Scheff, "Wie he dat sieht
Het he eenklich Recht

Hol de Düvel hoch mit ahl sin Lüt
De han och bloß eenfach Pech!" (4x)




...mit einem schönen Gruß an Tanna!

LachBus schrieb am 14.9. 2005 um 22:03:55 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

»HOLLO SUUUSI!«
»Jahaaa? Wer ist da bitte??«
»ÖCH BÖN'S«
»Oh, wer denn
»HÖR SPRÖCHT DOIN FÖN
»Womit kann ich dir denn helfen, lieber Fön
»HÖR ÖF, DÖMMHÖTÖN ÖBÖR DÖN HÖMMÖL ZÖ ÖSSÖZÖÖRÖN!«
»Aber Fön, der ist doch so schöööön! Mond, Sonne, Sterne, Weltall, hallo Himmel, der Himmel ist blau, und Autos von der I-Aa fahren auch gerne in den Himmel, vor allem bei Mercedes, wo sie sieben Tonnen Stahl in ihrem Stand verbaut haben, und Frankfurt ist schööööön! Und meine Bildung wieder mal suuupiii, weil der Main ist nicht die Oder, weißt, du, lieber Fön
»JÖÖÖÖ, LÖBE SOOOSÖÖÖ!«
»Tja, und was willst du dann, lieber Fön
»KÖSS MÖCH! ÖCH BÖN ÖN VÖRZAUBÖRTÖR RASÖRAPPARAT!«
»Was soll ich denn mit 'nem Rasierapparat??«
»WAS WÖLLST DO DÖNN MÖT MÖR, SÖT DO DÖR DÖNE HÖÖRE NÖCHT MÖHR WÖSCHST, WÖL WASSÖR DRÖ ÖRO FOFFZÖCH PRO LÖTÖR KOSTÖT?«
»Na gut!« <schmatz, schmatz, schmatz, sabber>
*** PLOPP ***
Der Fön ward erlöst und verwandelte sich in einen wunderschönen Prinz.
»Äääh... Susi, könntest du mir vielleicht sagen, ob hier ein gewisser Mcnep wohnt
»Ey, wo is' mein Rasierapparat???«
»Naja, mir ist das ja alles ganz peinlich, aber wenn ich dir erzählt hätte, ich sei ein verwunschener schwuler Prinz, dann hätt'st du mich ja nicht geküsst...«

Simon schrieb am 28.10. 1999 um 00:08:30 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

ist blau und sanft und geborgen und Frieden. Es ist Ziel und Heimat und der Traum für mich und für Dich nur ein Leuchten das Du im Moment noch nicht von anderen Blautönen unterscheiden kannst.

Dana schrieb am 10.7. 2000 um 18:17:33 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im deutschen gibt es nur die Bezeichnung im Himmel,
im englischen ist da die Unterscheidung differenzierter: da gibt es einmal »heaven« für den göttlichen Bereich sozusagen und »sky« für das, was wir von der Erde aus mit den Augen sehen können, wenn wir nach oben blicken. Bei dem ersteren ist das ja schon schwieriger.

Azazel schrieb am 9.2. 2005 um 07:28:20 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich weiß gar nicht mehr wo ich diese Anekdote mal gehört oder gelesen habe. Aus dem Gedächtnis aufgeschrieben ging sie so:

Ein berühmter Hirn-Chirurg und ein bekannter Kosmonaut (ja, war ein sowjetisches Geschichtchen) unterhielten sich, der Chirurg ein gläubiger Christ, der Kosmonaut hingegen überzeugter Atheist. Als das Gespräch auf die Frage nach Gott kam, meinte der Kosmonaut spöttisch: »Ich bin nun schon so oft in den Himmel hinauf geflogen, aber ich habe noch nie Gott oder auch nur einen einzigen seiner Engel gesehen. Wie kann das sein
Darauf antwortete der Chirurg: »Und ich habe schon so viele kluge Gehirne operiert... aber ich habe noch nie auch nur einen einzigen Gedanken gesehen

pcb schrieb am 9.12. 1999 um 21:45:28 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Himmel ist hauptsächlich nachts interessant. Wenn er klar ist. Mit Sternen drauf. Und wenn man so weit aus der Stadt draußen ist, dass man sie auch sieht.

Einige zufällige Stichwörter

Bubiboy
Erstellt am 29.3. 2002 um 09:21:23 Uhr von lizzie, enthält 7 Texte

Insterburg
Erstellt am 31.8. 2002 um 19:16:28 Uhr von Insterburg, enthält 10 Texte

Staubvotze
Erstellt am 18.11. 2005 um 19:01:46 Uhr von dirty_Kleinkind, enthält 4 Texte

Wurstgewitter
Erstellt am 18.4. 2003 um 16:35:56 Uhr von biggi, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2529 Sek.