Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 318, davon 307 (96,54%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 116 positiv bewertete (36,48%)
Durchschnittliche Textlänge 276 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,352 Punkte, 136 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 1999 um 14:02:57 Uhr schrieb
Tanna über Himmel
Der neuste Text am 9.11. 2025 um 15:18:04 Uhr schrieb
freundzufreund über Himmel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 136)

am 9.1. 2008 um 04:44:58 Uhr schrieb
Tintifax über Himmel

am 25.4. 2003 um 18:28:47 Uhr schrieb
bibelmann über Himmel

am 19.1. 2005 um 16:17:15 Uhr schrieb
[°mlcrash°] über Himmel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Himmel«

Nanni schrieb am 13.11. 2000 um 20:46:16 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Luise: »Mama, ich habe einen ganz schlimmen Alptraum gehabt
Mama: »Was war denn das für ein Alptraum
Luise: »Ich habe geträumt, ich sei tot
Mama: »Und wie hast du das geträumt, ich meine, wie war es denn tot zu sein
Luise: »Langweilig. Ganz schlimm langweilig. Überall waren Uhren und machten tick-tack, der ganze Himmel war voller Uhren und alle machten tick-tack, und sonst nichts
Mama: »Das ist wirklich langweilig, da hast du recht. Aber weißt du, es liegt an dir Dinge zu verändern, und wenn du dann im Himmel bist und den Himmel langweilig findest, dann verändere ihn doch einfach
Luise: »Aber was kann ich denn da machen
Mama: »Was machst du denn hier auf der Erde gerne
Luise: »Du meinst, im Himmel kann ich dann all die Dinge, die ich hier gerne mache, auch machenMama: »Bestimmt
Anna: »Wo kommt denn im Himmel der Strom für den Fernseher her

Nanni schrieb am 10.1. 2001 um 20:29:30 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Luise: »Mama
Mama: »Ja, Luise
Luise: »Wenn ein Kind vom Auto überfahren wird und dann tot ist, dann kommt es doch in den Himmel, oder
Mama: »Ja
Luise: »Wächst das Kind dann eigentlich im Himmel weiter, und wird trotzdem groß
- Pause -
Mama: »Also, im Himmel, da ist es ein bißchen anders mit dem Großwerden. Du bist dort als die Luise, die du innen drin in dir selbst bist, und es ist nicht so wichtig wie du aussiehst. Und diese Luise wächst im Himmel dann auch weiter und wird größer
Luise guckt noch eine Weile zum Fenster hinaus, und wendet sich dann wieder ihrem Nudelteller zu, den sie heute ausnahmsweise mal leer ißt.

Nanni schrieb am 31.12. 2000 um 13:06:40 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Luise: »Mama, ich habe einen ganz schlimmen Alptraum gehabt
Mama: »Was war denn das für ein Alptraum
Luise: »Ich habe geträumt, ich sei tot
Mama: »Und wie hast du das geträumt, ich meine, wie war es denn tot zu sein
Luise: »Langweilig. Ganz schlimm langweilig. Überall waren Uhren und machten tick-tack, der ganze Himmel war voller Uhren und alle machten tick-tack, und sonst nichts
Mama: »Das ist wirklich langweilig, da hast du recht. Aber weißt du, es liegt an dir Dinge zu verändern, und wenn du dann im Himmel bist und den Himmel langweilig findest, dann verändere ihn doch einfach
Luise: »Aber was kann ich denn da machen
Mama: »Was machst du denn hier auf der Erde gerne
Luise: »Du meinst, im Himmel kann ich dann all die Dinge, die ich hier gerne mache, auch machen
Mama: »Bestimmt
Anna: »Wo kommt denn im Himmel der Strom für den Fernseher her

Karin schrieb am 11.7. 2000 um 12:29:44 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 6 Punkt(e)

mit einer freundin fuhr ich per busgesellschaft nach brüssel zum weihnachtsmarkt. es schneite ein wenig, als wir über den markt liefen und musik kam aus den lautsprechern. plötzlich fingen alle menschen auf dem markt an zu singen. es war ein italienisches lied von dem opersänger andre boccelli- ich kannte es nicht, aber das herz ging mir einfach auf....da stand ich auf einem verschneiten weihnachtsmarkt, umgeben von lauter fröhlichen gesichtern, die sich begegneten und mit den augen herzlich begrüßten-singend umherrschlendernde fremde, die mir das gefühl gaben, ein stückchen himmel erlebt zu haben.

Höflichkeitsliga schrieb am 6.12. 2002 um 01:58:04 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hebts eure dünnna Ärmchen zum Himmel [geklaut].
Nachgerade eine Betrachtung. Mir bekommen nicht viel Liebe, aber grad deshalb san mir cool. Schirmmützn aufsetza, Fahrad foanga, Kopf schütteln, OIDA OIDA OIDA, der Aff wui an Zucka oida, gebtsnan. Weeeeeit, weit, weit, ham mira nämlich schon damals in die Zukunft gsehn, und da steht ein lila Himmi am Himmel, aber ned wega Atomkrieg oder soran Schmarrn, sondern weils schenner aussicht, Spezi, Fredi, du Stenz du, oida. Gehe in den Bürgerbräukeller, gehe nicht über Los, Bayerischer Hof, Adolf Hitler und Oasis, Georg Elser, UNSERE ARMEE WIRD DEINEN NAMEN TRAGEN, Georg, genauso wie die Münchner Mehrzweckhalle, auf gengama, durchn Unilichthof durchspacken oida, wuid schüttln oida, Mützn flichd vom Kopf, machd nix, hemmas hoid wida afi oida, gemma no an drinka, MaxblangInsdidutt, Kraepelinstraße, Euthanasieärztevordenker kriegn nämlich Straßennamen, besser: Strassennamen kriegen Euthanasieärztevordenker, HitlerindieLuftsprengenwoller kriegn alldiweil nura Halln wo sichs Jungvolk teuer besäuft. Wo war mer stengablimma???

Hubert schrieb am 13.4. 2001 um 14:26:58 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Himmel fängt einen Zentimeter über der Stelle an, die ich mit den Fingerspitzen gerade noch erreichen kann, wenn ich den höchsten Sprung mache, den ich machen kann.
Der Himmel geht dann noch viel weiter nach oben, ich glaube sogar bis ganz nach oben, bin mir aber nicht sicher, weil ich da nicht mehr hinkomme.
Am Tag ist er blau, ausser es regnet.
In der Nacht ist er pechschwarz. Da kann man dann auch sehen, dass er tausende kleine Löcher hat, durch die das Licht von aussen hereinscheint.

Sepp schrieb am 6.6. 2000 um 17:14:45 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Himmel gibt es zwei, einen gewöhnlichen (mit Wolken & Sternen) und einen übersinnlichen, angefüllt mit OpasIst jetzt im Himmel«) und vielleicht auch MeerschweinchenKommt der Freddy auch in'n Himmel ?«). Zur Unterscheidung können wir zum ersteren »Himmelszelt« oder »Himmelsgewölbe« sagen, aber das tut eigentlich keiner, außer beim Absingen des Volksliedes »Weißt Du wieviel Sternlein stehen«. Wer sich des Textes noch entsinnt, dem müßte auffallen, dass die Sternlein dort am blauen H.szelt stehen; also tagsüber gemeint ist, oder aber ganz dunkelblau (blaue Stunde). ANhimmeln hat eine andere Vorsilbe als AUFreißen und ABschleppen , kann aber das gleiche meinen. Manche Leute heißen auch Himmel.










Hubert schrieb am 13.4. 2001 um 14:24:22 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Himmel fängt einen Zentimeter über der Stelle an, die ich mit den Fingerspitzen gerade noch erreichen kann, wenn ich den höchsten Sprung mache, den ich machen kann.
Der Himmel geht dann noch viel weiter nach oben, ich glaube sogar bis ganz nach oben, bin mir aber nicht sicher, weil ich da nicht mehr hinkomme.
Am Tag ist er blau, ausser es regnet.
In der Nacht ist er pechschwarz. Da kann man dann auch sehen, dass er tausende kleine Löcher hat, durch die das Licht von aussen hereinscheint.

pcb schrieb am 9.12. 1999 um 21:45:28 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Himmel ist hauptsächlich nachts interessant. Wenn er klar ist. Mit Sternen drauf. Und wenn man so weit aus der Stadt draußen ist, dass man sie auch sieht.

Tanna schrieb am 28.9. 1999 um 14:02:57 Uhr zu

Himmel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gerade ist am Himmel zwischen vielen grauen Wolken ein kleines blaues Loch aufgerissen. Wie wärs jetzt noch mit ein bißchen Sonne?

Einige zufällige Stichwörter

unschön
Erstellt am 16.8. 2004 um 00:54:13 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Weiche
Erstellt am 8.11. 2007 um 08:36:54 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Müntefering
Erstellt am 2.1. 2005 um 14:10:17 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 14 Texte

Hundeschnauze
Erstellt am 5.5. 2002 um 21:02:06 Uhr von das Bing!, enthält 13 Texte

Leistungsscheiße
Erstellt am 9.4. 2022 um 20:40:02 Uhr von Yadgar, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0717 Sek.