>Info zum Stichwort Hufflepuff | >diskutieren | >Permalink 
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 8.11. 2008 um 04:06:09 Uhr über

Hufflepuff

Ernie Macmillan ist im selben Jahrgang wie Harry Potter, jedoch wurde er vom Sprechenden Hut dem Hause Hufflepuff zugeteilt.

Im zweiten Schuljahr schwingt sich Ernie zum Wortführer derjenigen auf, die Harry verdächtigen, dass er der Erbe Slytherins sei, umso mehr als er erfährt, dass Harry Parsel sprechen kann. Letzteres stellte sich bei einem Duell gegen Draco Malfoy heraus, als eine von Draco mit dem Serpensortia-Fluch herbeigerufene Schlange sich auf den Mitschüler Justin Finch-Fletchley stürzen wollte. Harry beschwor die Schlange, aber niemand verstand seine Worte und viele der Anwesenden glaubten, er wollte die Schlange auf den muggelstämmigen Justin hetzen.

In seinem fünften Schuljahr wird er gemeinsam mit seiner Mitschülerin Hannah Abbott zum Vertrauensschüler der Huffllepuffs ernannt. Wie sie ist er ein begeisterter Sammler von Schokofroschkarten.

In diesem Schuljahr stellt er sich auf Harrys Seite und bekundet lautstark, dass er nicht den Hetzartikeln im Tagespropheten glaubt, sondern Harry. Er sei der Meinung, dass dieser die Wahrheit spräche, wenn er behauptet, dass Voldemort zurückgekehrt sei.

Er schließt sich auch gemeinsam mit Hannah Dumbledores Armee an.



   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Hufflepuff« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hufflepuff«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hufflepuff« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0028, 0.0017) sek. –– 822646544