>Info zum Stichwort Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet | >diskutieren | >Permalink 
Ludger schrieb am 30.5. 2016 um 04:45:44 Uhr über

Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet

Ich bin heute 85. Heute vor 40 Jahren war ich 45 und wir hatten den 30. Mai 1976. An diesem Tag wurde an der Volksbühne in Ost-Berlin Heiner Müllers Theaterstück 'Die Bauern' aufgeführt. Ich wohnte damals in West-Berlin und hatte bei Hertie in Neukölln gearbeitet. An diesem Tag fuhr ich nach Ost-Berlin, um das Stück von Heiner Müller zu sehen. Ich mochte damals auch die Musik von Reinhard Mey und Ingrid Peters mochte ich auch. Am meisten aber Hannelore aus der Lebensmittelabteilung. Wir heirateten 1979. Sie war damals 37 und wäre heute 74. Sie starb 1992 mit nur 50 Jahren an Krebs. Heute früh werde ich ins Altenheim ziehen. Nach Hellersdorf.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ich-habe-bei-Hertie-gearbeitet« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0025, 0.0012) sek. –– 821335500