>Info zum Stichwort Jugend-Bashing | >diskutieren | >Permalink 
tom10437 schrieb am 14.4. 2008 um 14:01:40 Uhr über

Jugend-Bashing

Seneca beschimpft die Jugend zwar nicht explizit,
aber spricht ihr doch Urteilskraft ab. Das war, nachdem er um die Mittagszeit Gladiatorenkämpfe besucht hatte und sich empörte, dass zu dieser frühen Stunde das Volk nach Blut schrie und es wohl auch geliefert bekam. Nicht der edle Schwertkampf wurde ihm geboten, sondern ein Gemetzel. Wovor er die Jugend bewahren wollte: „Ein noch nicht hinreichend gefestigtes Gemüt muss man dem Einfluss der großen Menge entziehen.“ Hatten wir dergleichen nicht vor Kurzem? Aber ja, als Kirchenvertreter und andere die Verlegung der dümmlichen Casting-ShowDeutschland sucht den Superstarin die Abendstunden verlangte, weil ihnen die Sprüche von Dieter Bohlen als unverantwortlich für jugendliche Ohren, fürs nicht gefestigte Gemüt, erschienen.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jugend-Bashing«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jugend-Bashing« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0013, 0.0013) sek. –– 822735909