>Info zum Stichwort Kaffeetasse | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 13.5. 2000 um 16:27:09 Uhr über

Kaffeetasse

Meine liebste Kaffeetasse ist ganz schlicht, blau und innen rot. Aber zur Zeit steht eine andere Tasse hier auf meinem Schreibtisch, die habe ich mal geschenkt bekommen. Sie ist weiss, und auf einer Seite zieht sich zur Hälfte ein grüner, mit lila Sprenkeln durchzogener Streifen durch. Der bildet sozusagen den Hintergrund für die Schrift und die komischen Figuren. Es sind keine Diddl-Figuren, sondern Twiggl. Das ist entweder ein Diddl-Ersatz oder ein Diddl-Austausch oder ein Diddl-Konkurrenzprodukt oder ein Diddl-Abklatsch, das weiss ich nicht. Sie sehen jedenfalls aus wie Diddl mit Fledermausohren. Auf der Tasse steht: 2 Dinge brauche ich im Leben: Kaffee und DICH!! Diese Tasse hat mir Michael geschenkt, aber nur, weil ich neidisch auf seine eigene Kaffeetasse geguckt habe, die er geschenkt bekommen hat von seiner Freundin. Das ist eine Diddl-Tasse, und sie ist weiss und gelb und lila, aber das ist egal. Das Diddl-Vieh darauf ist traurig, und daneben steht: Du bist nicht wirklich weit weg. Du bist genau hier drin in meinem Herzen! Ja, da war ich neidisch, weil ich wollte auch gern so was geschenkt bekommen. Da hat er mir die andere Tasse geschenkt und darüber war ich, zugegeben, doch sehr erstaunt. Wegen dem Text. Hat er gesagt, ich sollte mir einbilden, mein Freund hätte sie mir geschenkt. Das fällt mir etwas schwer. Denn erstens würde der niemals Diddl oder Twiggl kaufen, und schon gar keine Kaffeetassen. Aber Michael hat schon erfasst, worum es hier ging: ums Geschenktkriegen von etwas, das etwas bedeuten soll. Aber trotzdem benutze ich die Kaffeetasse gerade für Mineralwasser.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kaffeetasse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kaffeetasse« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0008, 0.0008) sek. –– 466091728