>Info zum Stichwort Notbremsenziehung | >diskutieren | >Permalink 
Pan meets Lilith schrieb am 6.1. 2006 um 17:12:33 Uhr über

Notbremsenziehung

Notbremsen gibt es zum Beispiel in Eisenbahnen. Eisenbahnen werden von Loks gezogen. In den 50-er Jahren war es noch häufig üblich, dass sich mehrere Loks abends im Lokschuppen miteinander unterhielten. Oder auch, dass Dieselloks über Dampfloks spotteten - was damals soo viel böses Blut hervorrief, dass die Loks in den 60-ern nur noch ganz einfache Gesichter hatten. Und im Verlauf der 70-er ging ihnen ganz das Gesicht kaputt. Doch wo kein Gesicht, da auch kein Mund. So kam es, dass man heute kaum mehr nachts Lokomotiven beobachten kann, die sich miteinander unterhalten.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Notbremsenziehung«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Notbremsenziehung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Notbremsenziehung« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0023, 0.0012) sek. –– 822273828