>Info zum Stichwort Opa | >diskutieren | >Permalink 
Heiko schrieb am 10.1. 2002 um 00:28:28 Uhr über

Opa

Mein Opa - welch kindliches Wort, ist heute gestorben! Dieser zugleich unglaublich starke und schwache Mensch. Erst in der Zeit seiner Krankheit lernten wir uns ein bißchen kennen und das war schon mehr als seine Kinder erreichten.
Sein Tod hat mich getroffen, dabei ist es mehrere hundert Killometer weit von mir geschehen.
Und das erste mal verstehe ich ein Stück weit, was Heimat heißt. Mein Großvater als Teil der Erde auf der ich geboren wurde. Was sind wir ohne Geschichte? Existieren wir ohne dem Boden, auf dem wir laufen? Kann ich sie je greifen?


   User-Bewertung: +2
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Opa« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Opa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Opa« | Hilfe | Startseite 
0.0138 (0.0112, 0.0010) sek. –– 822793049