>Info zum Stichwort PETA | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 27.8. 2005 um 11:45:56 Uhr über

PETA

Die internationale Tierrechtsorganisation PETA will, dass die Vokabel Meeresfrucht aus dem Duden gestrichen wird. Das Wort degradiere die Tiere zu schwimmendem Obst.
(Netzfundstück)

Die Arbeit von PETA in allen Ehren. Über Ihre Plakataktion vor einiger Zeit wo u.a. Mastbetriebe mit KZs verglichen worden; darüber kann man streiten. Aber Meeresfrüchte umbenennen ist ja wohl eine hirnlose Idee. Aber ich denke, die wollen das gar nicht umnennen, sondern sich als Organisation nur mal wieder ins Gespräch bringen. Der Zweck heiligt eben die Mittel.

AllesWirdGut sprach das Krokodildo.


   User-Bewertung: /
Findest Du »PETA« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »PETA«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »PETA« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0042, 0.0010) sek. –– 821945833