>Info zum Stichwort Plastikmensch | >diskutieren | >Permalink 
Uli der Barde schrieb am 3.5. 2007 um 15:50:35 Uhr über

Plastikmensch

Ein Mensch, der danach trachtet, seine Existenz und seinen Geist so weit zu vereinfachen, dass er ohne Widerstand mit dem Strom der anderen Plastikmenschen schwimmen kann.

Plastikmenschen lieben Plastikmusik (DSDS-Pop, Techno und alles, was nicht so heißt, aber das gleiche ist) und konsumieren Plastikemotionen.

Wenn man mal durch die Plastikhülle eines Plastikmenschen bohrt, findet man heraus, dass er eben doch nicht aus Plastik ist. Das tut ihm aber oft weh, denn er will ja aus Plastik sein, angepasst und ohne Widerstand durch sein Leben gehen. Deshalb verteidigen Plastikmenschen ihre Lebensweise auch mit viel Energie. Ein sehr beliebtes Argument ist, Toleranz einzufordern. Aber welcher echte Mensch kann es schon tolerieren, in einer von Plastikmenschen dominierten Welt zu leben?


   User-Bewertung: -1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Plastikmensch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Plastikmensch« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0017, 0.0012) sek. –– 822716919