>versenden | >diskutieren | >Permalink 
mcnep, am 12.9. 2004 um 22:00:09 Uhr
Porzellan

Meine Güte, mein armes Mütterlein, damals, bei unserem Urlaub in Dresden: Wir gingen in die Porzellansammlung im Zwinger, und als sie ein paar Ming–Teller samt zugehöriger Vasen aus der Nähe betrachten will, übersieht sie die Absperrkordel in Schienbeinhöhe, stolpert nach vorne und kann sich wie durch ein Wunder genau zwischen den Vasen an der Wand abstützen, knapp rechts und links neben ihren Händen die Preziosen vom starken August. Sie war hinterher so fix und fertig, wir mußten erstmal eine längere Pause einlegen. Das war aber auch knapp, lieber Himmel. Ich wäre fast gestorben. Was sie dann einige Monate später auch tatsächlich ist, eine letzte Arbeit, die sie mir abgenommen hat.


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite