Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.6. 2000 um 10:05:47 Uhr schrieb
Tanna über Porzellan
Der neuste Text am 6.12. 2012 um 21:51:14 Uhr schrieb
Frida über Porzellan
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 23.11. 2008 um 03:34:50 Uhr schrieb
heini über Porzellan

am 21.4. 2003 um 09:17:22 Uhr schrieb
Voyager über Porzellan

am 24.5. 2005 um 20:23:52 Uhr schrieb
Hannes über Porzellan

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Porzellan«

mcnep schrieb am 12.9. 2004 um 22:00:09 Uhr zu

Porzellan

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Güte, mein armes Mütterlein, damals, bei unserem Urlaub in Dresden: Wir gingen in die Porzellansammlung im Zwinger, und als sie ein paar Ming–Teller samt zugehöriger Vasen aus der Nähe betrachten will, übersieht sie die Absperrkordel in Schienbeinhöhe, stolpert nach vorne und kann sich wie durch ein Wunder genau zwischen den Vasen an der Wand abstützen, knapp rechts und links neben ihren Händen die Preziosen vom starken August. Sie war hinterher so fix und fertig, wir mußten erstmal eine längere Pause einlegen. Das war aber auch knapp, lieber Himmel. Ich wäre fast gestorben. Was sie dann einige Monate später auch tatsächlich ist, eine letzte Arbeit, die sie mir abgenommen hat.

manufaktor schrieb am 20.6. 2000 um 21:01:38 Uhr zu

Porzellan

Bewertung: 2 Punkt(e)

Aus den Grundstoffen Kaolin, Feldspat und Quarz entsteht nach eigener traditioneller Rezeptur in komplizierten Mischtechniken und diversen Filterungsprozessen die »Rohmasse« für Porzellan .
Für Gießformen wird eine zähflüssige Masse hergestellt, die sofort weiterverarbeitet werden kann.

Gilwen schrieb am 1.6. 2001 um 22:59:11 Uhr zu

Porzellan

Bewertung: 1 Punkt(e)

das gegenteil von Porzellan ist die Wahrheit, die Liebe, die Unendlichkeit.
Huch, ein Geständnis schnell drauf herumtrampeln bis morgen kriegen wir das auch wieder kaputt.

Einige zufällige Stichwörter

Nasenschleimhaut
Erstellt am 26.4. 2003 um 13:09:59 Uhr von Jesuspilz, enthält 4 Texte

steht
Erstellt am 27.8. 2001 um 13:34:33 Uhr von Fickschaedel, enthält 24 Texte

nem
Erstellt am 3.1. 2003 um 13:09:13 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 5 Texte

Schluckauf
Erstellt am 13.12. 2001 um 22:31:02 Uhr von Floz, enthält 21 Texte

Nasensülze
Erstellt am 2.11. 2001 um 20:57:37 Uhr von Hesekiel, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0088 Sek.