>Info zum Stichwort Pullermann | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.7. 2004 um 23:38:18 Uhr über

Pullermann

Ich kann dieses Wort, wie auch das zugehörige Verb 'pullern', auf den Tod nicht leiden, da es mich an den geistig behinderten Sohn meiner Tante erinnert, der es regelmäßig als Aufforderung zum Hose aufknöpfen herausbrällte. Nun ist es weniger dieser helmutische Vetter, dem ich gram bin, als vielmehr die Provenienz dieses Wortes, die auf die heimatvertriebene Abkunft meiner schlesischen Verwandtschaft deutet. Zudem: Atmet das phonetisch offenere 'pinkeln' noch den hellen Strahl des im Becken auftreffenden Urins, hat das dumpfe 'pullern' für mich eher einen sitzpinklerischen Klang, bei dem der Strahl direkt im Abfluß vergurgelt.


   User-Bewertung: +4
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Pullermann« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pullermann«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pullermann« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0032, 0.0010) sek. –– 822745293