Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 16 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (23,53%)
Durchschnittliche Textlänge 129 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,235 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2002 um 12:14:51 Uhr schrieb
wichser über Pullermann
Der neuste Text am 24.11. 2016 um 14:06:13 Uhr schrieb
Christine über Pullermann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 17.6. 2003 um 15:59:05 Uhr schrieb
Gymnoceen über Pullermann

am 15.3. 2010 um 23:50:57 Uhr schrieb
Thomasquickly über Pullermann

am 14.3. 2010 um 09:57:23 Uhr schrieb
Bernhard Trichter über Pullermann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pullermann«

mcnep schrieb am 23.7. 2004 um 23:38:18 Uhr zu

Pullermann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich kann dieses Wort, wie auch das zugehörige Verb 'pullern', auf den Tod nicht leiden, da es mich an den geistig behinderten Sohn meiner Tante erinnert, der es regelmäßig als Aufforderung zum Hose aufknöpfen herausbrällte. Nun ist es weniger dieser helmutische Vetter, dem ich gram bin, als vielmehr die Provenienz dieses Wortes, die auf die heimatvertriebene Abkunft meiner schlesischen Verwandtschaft deutet. Zudem: Atmet das phonetisch offenere 'pinkeln' noch den hellen Strahl des im Becken auftreffenden Urins, hat das dumpfe 'pullern' für mich eher einen sitzpinklerischen Klang, bei dem der Strahl direkt im Abfluß vergurgelt.

wichser schrieb am 27.3. 2002 um 12:15:51 Uhr zu

Pullermann

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Darf ich mal deinen Pullermann anfassenfragte Julia ihren Freund im Kindergarten.

ThoR schrieb am 7.8. 2004 um 21:36:32 Uhr zu

Pullermann

Bewertung: 1 Punkt(e)

In meiner Kindheit in den 50er-Jahren wurde mir beigebracht, dass pullern ein primitiver, typischer Proletarier-Ausdruck sei.
Das Wort pinkeln war auch tabu, aber offenbar etwas weniger unfein.
Pullermann hat für mich einen ziemlich plumpen, unbeholfenen Beiklang - wirkt außerdem für mein Sprachgefühl irgendwie zu groß dimensioniert, wenn für den doch sehr kleinen kindlichen Penis gebraucht.
Benutzt ein erwachsener Mann dies Wort für sein Abführungs-Organ, würde ich zumindest auf einen niedrigen IQ schließen.
Aber sicher hat das »...mann« im Wort tiefenpsychologisch seine Bedeutung.

Einige zufällige Stichwörter

Weltgeschichte
Erstellt am 19.7. 2003 um 12:42:36 Uhr von zickzackman, enthält 18 Texte

5-Wort-Assoziations-Kunstwerk
Erstellt am 13.3. 2000 um 09:53:02 Uhr von Iwan, enthält 31 Texte

frühMorgensBierTrinken
Erstellt am 17.10. 2000 um 01:09:55 Uhr von Mik, enthält 39 Texte

Gummibärenbande
Erstellt am 22.9. 2003 um 23:28:01 Uhr von Wenkmann, enthält 8 Texte

Körperspannung
Erstellt am 7.3. 2016 um 11:04:42 Uhr von Karl, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.