>Info zum Stichwort Rebhuhn | >diskutieren | >Permalink 
Dasa schrieb am 20.11. 2001 um 23:55:19 Uhr über

Rebhuhn

In meiner Kindheit hatten wir im Winter immer Rebhühner am Futterhaus im Garten. Ich konnte sie gut beobachten, die Hennen unscheinbar graubraun mit rostroter Brust, die Hähne mit einem hufeisenförmigen schwarzen Fleck auf der Brust. Anfangs kamen immer drei Trupps von ca. 8 - 12 Tieren, alle Trupps genau im Gänsemarsch geordnet, die Abstände zwischen den einzelnen wie ausgemessen. Dann konnte ich von Jahr zu Jahr weniger Rebhühner zählen und es müsste so um 1980 gewesen sein, da kamen sie nicht mehr. Später bin ich dann von da weggezogen und habe seitdem nie wieder ein wildes Rebhuhn gesehen. Irgendwie schade.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Rebhuhn einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rebhuhn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rebhuhn« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0027, 0.0014) sek. –– 822441953