>Info zum Stichwort Rousseau | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 12.11. 2007 um 21:00:12 Uhr über

Rousseau

Als ich zum ersten Mal zum Wörlitzer Park fuhr, folgte ich artig den Beschilderungen des angemessen riesigen Parkplatzes, trabte volksam zum Parkscheinautomaten, doch unter der Woche im Winter ist der Parkplatz gratis. Also überquerte ich die Strasse, und fragte mich, wo den nun der Eingang zu diesem Park wäre - und dabei stand ich schon mitten drin, unmittelbar vor der »Rousseau-Insel«.
Zu den Faszinosa des Wörlitzer Gartenreiches gehört seine Grenzenlosigkeit. Es gibt keine Schranken, keine Trennungen - Park und Landschaft gehen ineinander über, als seien sie schon auf ewig zusammen.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rousseau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rousseau« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0021, 0.0010) sek. –– 822863528