>Info zum Stichwort RudolfSteiner | >diskutieren | >Permalink 
humdinger schrieb am 11.12. 2003 um 17:51:51 Uhr über

RudolfSteiner

Kafka, zu Besuch bei Dr. Steiner, am 28.3.1911, fragte an, ob Theosophie ihn vom kafkaesken Syndrom befreien könne.(»Im Büro genüge ich äußerlich meinen Pflichten, meinen inneren Pflichten aber nicht ...«).
Abschließend berichtet Kafka:
»Er nickte von Zeit zu Zeit, was er scheinbar für ein Hilfsmittel einer starken Konzentration hält. Am Anfang störte ihn ein stiller Schnupfen, es rann ihm aus der Nase, immerfort arbeitete er mit dem Taschentuch bis tief in die Nase hinein, einen Finger in jedem Nasenloch

Also blieb Kafka die Erkenntnis höherer Welten versagt.


   User-Bewertung: +10
»RudolfSteiner« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »RudolfSteiner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »RudolfSteiner« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0032, 0.0011) sek. –– 822788020