>Info zum Stichwort Schaffner | >diskutieren | >Permalink 
Trillian schrieb am 8.10. 2007 um 20:44:22 Uhr über

Schaffner

Neulich fuhr ich mit dem letzten Zug von Bremen nach Oldenburg.
Das war nach einem Spiel von Werder Bremen gegen Bayern München.

So sah der Zug dann auch aus. Meinem Sitz gegenüber war eine dieser Kopfstützen abgebrochen und lag auf dem Sitz.

Als der Schaffner in unserem Abteil alle Fahrkarten kontrolliert hatte, griff er nach dem kaputten Teil, kuckte nach der Schraube, die es vorher mal festgehalten hatte, ging ein paar Schritte zurück und wieder vor, sprach alle Leute an, rückte die abgebrochene Stütze zurecht, kuckte wieder in die Runde - und ging schließlich wieder.

Was genau er von uns wollte, weiß ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt meinen mp3-Player schon wieder eingeschaltet hatte.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schaffner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schaffner« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0034, 0.0013) sek. –– 821570734