>Info zum Stichwort Schicksal | >diskutieren | >Permalink 
Xanroth schrieb am 30.12. 2000 um 21:15:29 Uhr über

Schicksal

»Die meisten Götter spielen Würfeln. Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen

(Leider konnte ich nur aus dem Kopf zitieren, also keine Garantie für die wortwörtlich Richtigkeit dieses Ausspruchs)

Das stammt aus »Echt zauberhaft« von Terry Pratchet. Mir gefällt es irgendwie.
Es ist ja so, daß ein Gott stärker wird, je mehr Menschen an ihn glauben. Nun, wenn irgendetwas passiert, dann sagen die meisten Leute: Das war Schicksal.
Also gewinnt Schicksal immer.


Und dieser Eintrag hier, das war ich. Ich will auchmal gewinnen.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schicksal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schicksal« | Hilfe | Startseite 
0.0370 (0.0346, 0.0009) sek. –– 822734940