>Info zum Stichwort Schizophren | >diskutieren | >Permalink 
Etnröhegerd schrieb am 19.12. 2000 um 17:44:54 Uhr über

Schizophren

Beim Höhren einer Schallplatte der Grateful Dead
bemerkte ich eine leise Stimme, womöglich die des grandiosen, obgleich, ohnehin aber beachtlicherweise schon gestorbenen, zum Zeitpunkt der Platenaufnahme womöglich noch mehr oder noch mehr lebendigen Jerry Garcia: es ging in dem Lied um den Teufel aus Texas und der Gitarrenengel flüsterte beschähmt entweder durch die Lautsprecherboxen oder einfach direkt aus dem Jenseits in mein Bewußtsein: »Yes, we pay taxes...« Diese Superrevoluzzer, ich kann es nicht glauben! Diese Totalverweigerer? Steuern zahlen? Niemals! Oder bezahlen sie Texas?
Da ich mir gerade die Zähne putzte und noch gerade ganz beseelt von der leichtgewichtenden Seeligkeit des unverzeihlich abgerundeten Sounds von belanglosen
Himmlischkeiten sinnierte, prustete ich, diese Bemerkung mich machen lassend den Zahnpastaschaum ins Becken und lachte herzlich bestimmt dreieinhalb Minuten.
Als es vorbei war dachte ich an den Präsidenten. Jerry Garcia mußte es gewußt haben...


   User-Bewertung: +3
Was kann man tun, wenn »Schizophren« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schizophren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schizophren« | Hilfe | Startseite 
0.0580 (0.0549, 0.0015) sek. –– 822713297