>Info zum Stichwort Schmierlappenparade | >diskutieren | >Permalink 
Vermummenschanze schrieb am 4.5. 2001 um 21:35:24 Uhr über

Schmierlappenparade

Also Schmierlappenparade, dazu soll ich etwas schreiben. Schmierlappen finde ich nicht gut, weil ich finde, dass die Lappen nicht schmierig sind, es sei denn, dass die Rentiere im Frühjahr viel Matsch aufwirbeln. Lappen gibt es hier aber wirklich nur wenige. Lumpen gibt es aber viele. Eine Schmierlumpenparade kann man öfter im Bundestag betrachten. Dort gibt es bekannterweise ja auch eine Schmiergeldlumpenparade, wo die Schmiergeldlumpen das Geld in der Kiep(e) nach Hause tragen. Mittlerweile haben wir hier auch einen Schmiergeldlumpenparadenausschuss, wo das Ganze Geschmierlumpe untersucht wird. Bis das aber mal zu Ende untersucht ist, sind schon viele Schmierlumpen verkohlt den Bach runtergeschwommen. Die Putztücher der Damen und Herren von der Hausreinigung im Berliner Reichstag würde ich nicht als Schmierlumpen - schon selbstverständlich aus erstgenannten Gründen nicht als Schmierlappen - bezeichnen, sondern nur schlicht als Feudel in der dortigen Feudalwirtschaft ansehen.


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schmierlappenparade«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schmierlappenparade« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0062, 0.0013) sek. –– 822774639