>Info zum Stichwort Selbstbezüglichkeit | >diskutieren | >Permalink 
Nicolas Björn schrieb am 2.8. 2000 um 23:10:59 Uhr über

Selbstbezüglichkeit

B: geht das überhaupt? ich mein ohne selbstbezug, das scheint mir wie das Ideal vom objektiven Beobachter - unerreichbar

N: Nun, ich denke wie überall im menschlichen Leben muß man sich an weichere Kriterien halten. Das bezieht sich wohl eher auf eine Art Egozentrismus, d. h., jemand beschäftigt sich nur noch mit sich.

B: ja und?

N: Naja, Onanie macht zwar Spaß, aber auf Dauer?

B: es findet halt nicht jeder jemanden, der ihn selbst so toll findet wie er selber.

N: so viele menschen



   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Selbstbezüglichkeit« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Selbstbezüglichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Selbstbezüglichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0177 (0.0153, 0.0010) sek. –– 822460508