>Info zum Stichwort Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen | >diskutieren | >Permalink 
vakilandora schrieb am 4.10. 2008 um 19:36:37 Uhr über

Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen

mir hängen die meisten sprichwörter zum hals raus, wenn sie mir von anderen vor den latz geknallt werden. wenn das oft genug passiert ist, dann gebe ich dieselben aber auch von mir, unwillkürlich und stereotyp auf knopfdruck, sprich stichwort. passiert mir auch mit liedern oder textzeilen. ein prolliges tiefergelegtes auto mit mein ästhetisches empfinden verletzenden spoilern, das vorbeifährt, löst z.b. aus, daß ich »und weil der prolet ein prolet ist, drum kann er sich nur selbst befrein, es kann die befreiung der arbeiterklasse nur das werk der arbeiter sein« vor mich hin singe.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen« | Hilfe | Startseite 
0.0109 (0.0083, 0.0011) sek. –– 822096810