>Info zum Stichwort Stock | >diskutieren | >Permalink 
Jeinz-Jürgen schrieb am 6.10. 2006 um 11:15:42 Uhr über

Stock

Mit dem Stock bekam ich noch Schläge, als ich schon 19 war. Nach heutigen Erziehungsmethoden kaum denkbar. Aber zu meiner Zeit spielte das Alter eine geringere Rolle. Solange man zu Hause wohnte, herrschten die Rituale, die zu meiner Zeit die Norm waren. Von einem Freund weiß ich, dass er noch mit 21 den Hintern versohlt bekommen hat.

Uns bei uns zu Hause: Wir (d.h. meine Brüder und ich) mußten uns über einen Hocker legen und uns vorher die Hosen ausziehen. Vater wollte den Blanken sehen, den er beabsichtigte, zu strafen.
Und dann klatschte der Stock (meistens ein alt gedienter Rohrstock) auf unsere Gesäßbacken. Wie oft, weiß ich gar nicht mehr.Vater schlug zügig und schell.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Stock einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stock«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stock« | Hilfe | Startseite 
0.0391 (0.0362, 0.0013) sek. –– 822236453